Honigbienen

_MG_0661

In den gemässigten Breiten sind Bienen die wichtigsten Bestäuber von Blütenpflanzen, sie liefern somit uns Menschen nicht nur Honig sondern ein Grossteil unserer Nahrung.

„Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus.“ (Albert Einstein)

In jüngster Zeit richtet sich vermehrt der Fokus der Gesellschaft auf die Bienen, sei es wegen des Honigs, der Bestäubung von Pflanzen oder sonstiger Ökosystemdienstleistungen.

In diesem Kontext und der Problematik des Bienensterbens, ein durch den Menschen verursachtem Problem, möchte Desert Tree einen Beitrag zur Erhaltung der Bienen leisten.

Daher wurden im Frühlig 2015 in Bosnien, in Zusammenarbeit mit einem lokalen Imker Bienenstöcke aufgestellt.

_MG_0660-2

_MG_0657-2

Weiterhin stehen in Algerien bereits zwei Bienen-Stöcke.

DSC_0077

DSC_0087